utorok 6. júna 2017

Else - im Modal-Sweat

Luftig, ein bisschen ellegant und ein bisschen lässig, schön fallend - ich hatte lange vor Augen so ein Kleid und das einzig passende Schnittmuster Kleid Else. Nachdem ich alle Projekte beendet hatte und der letzte Stoff in der To-Do-Kiste lag, habe ich mir die Else beschafft und es konnte losgehen. 
 Der Stoff ist ein Modal-Sweat, ziemlich schwer - wovor ich vorerst ein wenig Angst hatte, sowie auch vor der intensiven Farbe. Dann hat sich jedoch herausgegeben, das er genau der Richtige war. 
 Bei dem Schnittmuster Else gibt es mehrere Varianten. Ich habe die Variante mit dem U-Boot Auschnitt, den 3/4 Ärmeln und dem Mittelweiten Rock gewählt. An den Hüften ist ein Tunnel für die Schnur. Genau genäht nach dem Schnitt ohne jegliche Änderungen.
Zum esten Mal habe ich auch Halsloch ohne Bündchen gemacht, nach etwas Mühe ist es dann doch gut gelungen.
Sie sitzt einfach perfekt und zu dem ist der Stoff angenehm an der Haut, so ist ist zu meinem Lieblinkskleid geworden, das ich fast jeden Tag anhabe.

Žiadne komentáre:

Zverejnenie komentára